Hovawarte vom Hesperus

RZV-Hovawart-Logo
IHF-Logo
VDH-Logo
fci

 

Counter/Zähler

aktual. 05.09.2018

Herzlich Willkommen bei den Hovawarten vom Hesperus

 News und Ereignisse in 2013

2012

2011

2008-2010

26./27.10.

Doris hat mit Aylin die IPO 1 mit einem sehr schönen Ergebnis bestanden:
99 Punkte in der Fährte, 81 in der Unterordnung und 87a im Schutzdienst.
Wir freuen uns sehr! 

15.09.

Doris konnte mit Aylin an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde im RZV teilnehmen. Diese Prüfung besteht ja aus zwei Fährtenprüfungen an zwei aufeinander folgenden Tagen. Leider war Aylin am ersten Tag in eine Verleitung gegangen, aber dafür zeigte sie sich am nächsten Tag von ihrer besten Seite und bewies, dass sie gut suchen kann. Ihre Punktzahlen waren 37 und 84 Punkte. Damit reichte es nicht für eine DM-Teilnahme - aber dabei sein ist alles!

14.09.

Endlich mal wieder eine positive Nachricht:
Harald hat Arras auf der Rheinlandsiegerausstellung in Krefeld in der offenen Klasse vorgestellt und eine tolle Bewertung, nämlich ein V2 erhalten. Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz
!

28.08.

Unfassbar! Arino musste heute Abend, nachdem er gestern von einem Pkw erfasst wurde, über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind unendlich traurig - unser Traumrüde hat uns für immer verlassen!

18.08.

Norbert hat mit Bilbo in der Babyklasse auf der Nordlandschau der Landesgruppe
Nord-Nordost ein “vielversprechend” erhalten. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei Norbert und Andrea, dass sie Bilbo ausgestellt haben.

30.06.

Wieder ein Highlight in der Hesperus-Familie: Wie wir gerade erfahren haben, hat Karin mit Magic (Ayrin) die Begleithundeprüfung beim SV bestanden. Damit haben bereits 4 Hunde aus dem A-Wurf die BH-Prüfung. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr!

28.06.

Basko ist zu seiner neuen Familie - Michael, Tatjana, Vanessa und Janina - in die Nähe von Kiel gezogen.

08.06.

Nachdem am vergangenen Sonntag und Montag Branos, Baxter, Birga und Bilbo mit ihren neuen Rudeln die Reise in ihre neue Heimat angetreten haben, ist auch Banja (Paula) heute am Sonnabend von Renée, Dietrich und Katja abgeholt worden und wird in der Nähe von Stuttgart ihr neues Zuhause haben. Branos wird  bei Lars, Tanja und Lina in der Nähe von Husum leben; Baxter bei Florian in Eutin, Birga bei Karin, Willi und ihrer Halbschwester Abby aus dem A-Wurf in der Nähe von Rostock und Bilbo wird bei Norbert und Andrea, ebenfalls in der Nähe von Rostock, die Welpenschule von Schwaan  unsicher machen. Fotos der B-Wurf-Rudel

Jetzt ist noch Basko bei uns und genießt es, dass sich seine Mutter Aylin und sein Halbbruder Arino um ihn kümmern. Fotos

Heute nachmittag gab es ein erstes, kleines Treffen in der Welpenschule bei der BG Holstein in Schwentinental und Branos, Baxter und Basko konnten feststellen, dass es außer Hovawarten auch noch andere Hunde gibt. Sie haben es sehr gut gemacht - aber bei Sabine und Harald war es wohl auch nicht anders zu erwarten. Vielen Dank an die Beiden.

29.05.

Heute waren wir beim Tierarzt zum Impfen, Chippen und Blut abnehmen. Es war unsere erste große Fahrt mit dem Auto. Wir waren sehr tapfer - der Arzt war aber auch ein sehr netter. Fotos

25.05.

Neue Fotos vom Spielen im Garten und auf der Terrasse.

19.05.

Nun sind wir schon 6 Wochen alt und haben jede Menge Spaß. Auch unser Halbbruder Arino macht mit. Aber seht doch selbst!

13.05.

Jetzt sind wir 5 Wochen alt. Aylin säugt noch gelegentlich. Das Gedränge am Futterring war heftiger geworden, darum gibt es das Futter jetzt aus den Reihennäpfen.
Es gibt jetzt schon kräftige Raufereien und Aylin beginnt uns zu erziehen, indem sie uns das Spielzeug wegnimmt und dann wieder anbietet oder uns kräftig bedrängt, bis wir quieken und uns dann, nachdem die Rangordnung klar ist, ausgiebig liebkost. Fotos

05.05.

Heute sind wir 4 Wochen alt. Wir haben sich prächtig entwickelt, gut zugenommen und erkunden nun den Wintergarten und die Terrasse. Fotos
Unsere Zuchtwartin hat uns besucht, um die zweite Wurfbesichtigung zu machen.
Alle Welpen waren fehlerfrei und wir bekamen die Bestätigung für einen sehr schönen, ausgeglichenen und harmonischen Wurf.

04.05.

Ulrike und Ayko haben beim RSV die Begleithundeprüfung mit Auszeichnung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr! Foto

21.04.

Karin hat uns ein paar Fotos von sich und Magic (Ayrin) von ihrem Training mit den Rettungshunden geschickt. Diesmal war es ein Höhentraining bei der Höhenrettung der Feuerwehr Hanau. Vielen Dank für den Einblick in diesen Tätigkeitsbereich! Fotos

20.04.

Tolle Teams! Susanne und Bente haben eine hervorragende Begleithundeprüfung abgelegt. Renè hat mit Hannah (Amy) die IPO 3 bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Susanne und René.

18.04.

Die Welpen sind jetzt 11 Tage alt und entwickeln sich gut. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, die Augen beginnen sich zu öffnen und die ersten Gehversuche werden gemacht.

14.04.

Herzlichen Glückwunsch an Harald und Arras, die heute mit Bravour die Jugend- beurteilung bestanden haben. Wir sind sehr stolz auf unseren A-Wurf und die engagierten Hundeführer.

10.04.

Heute besuchte uns die Zuchtwartin Kirsten zur ersten Wurfabnahme. Alle Nabel, Ruten und Gaumen sind in Ordnung. Ein schöner Wurf!
Alle Welpen nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig.
Einfach tolle Kinder von Aylin und Exon!
Sie werden Branos, Basko, Bilbo, Baxter, Birga und Banja heißen.

07.04.2013

Unser B-Wurf ist da: vier schwarze Rüden, eine blonde Hündin und eine schwarze Hündin sind putzmunter und erfreuen sich bester Gesundheit. Glückwunsch an die Eltern Aylin und Exon!
Fotos

17.03.

Erfolgreiches Wochenende für zwei Hesperus-Kinder: Aisha (Bente) und Arino bestehen die Jugendbeurteilung mit tollen Bewertungen in Wismar!.
Außerdem hat Baju von den Sternenhexen mit Susanne die ZTP bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

08.03.

Heute waren wir zum Ultraschall und wir konnten mehrere kleine Herzen schlagen sehen.
Wir freuen uns mit  Aylin und Exon auf Anfang April!

03.02.2013

Exon von den Leckerschnuten und  Aylin haben heute Hochzeit gefeiert!