Hovawarte vom Hesperus

RZV-Hovawart-Logo
IHF-Logo
fci
VDH-Logo

 

Counter/Zähler

aktual. 28.08.2019

Neues in 2019

NavUp1

28.08.

Wie schnell die Zeit vergeht! Die Dreierbande tobt jetzt wild durch den Garten, vorzugsweise in den kühlen Abendstunden. Ciara beschäftigt sich nun intensiv mit ihnen und geht sehr liebevoll mit ihren Kindern um. Die Futternäpfe werden schnell geleert, aber es wird auch gerne noch die Milchbar angesteuert.

15.08.

Die Welpen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und haben sich prächtig weiter entwickelt.
D
ie zweite Wurfabnahme ergab: alles ist in Ordnung! Fotos

07.08.

Heute wurde der Wintergarten erkundet. Fotos

05.08.

Die Kleinen sind heute 3 Wochen alt. Sie haben bereits ihr vierfaches Geburtsgewicht erreicht. Kein Wunder bei der großen Auswahl an der Milchbar.
Die Welpen können nun richtig sehen, hören und laufen. Die Zähnchen sind durch und es werden die ersten Spielchen miteinander gemacht.
Die Wurfkiste wurde bereits geöffnet, so dass nun die Welt nach und nach entdeckt werden kann.

18.07.

Die Welpen wachsen und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen gut zu.
Heute war die erste Wurfabnahme. Es konnten keine Fehler oder Besonderheiten festgestellt
werden. 3 aktive und zufriedene Welpen! Fotos

15.07.

Ciara hat 3 gesunden schwarzmarkenen Welpen das Leben geschenkt. Wir freuen uns sehr über einen Rüden und zwei Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.

13.06.

Heute waren wir mit Ciara beim Tierarzt. Die Hochzeit mit Questor war erfolgreich. Die Ultraschalluntersuchung zeigte uns, das Ciara tragend ist. Wir freuen uns sehr und erwarten den Nachwuchs um den 17. Juli herum.

26.05.

Michael erreichte heute mit Basko vom Hesperus ein V2 auf der CACIB in Neumünster. Somit hat Basko alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und kann Deckrüde in der LG Nord-Nordost werden.

24.05.

Nachwuchs im Nadjangrund! Branos wurde Vater von 5 gesunden Welpen: 3 Rüden, 2 Hündinnen.

15.05.

Ciara und Questor ex Mercator hatten Hochzeit. Wenn alles klappt, erwarten wir Mitte Juli Welpen.

21.03.

Heute deckte Branos vom Hesperus die Hündin Khedira vom Nadjangrund aus dem Zwinger vom Nadjangrund.

01.02.

Wir planen den D-Wurf mit Ciara vom Hesperus und Questor ex Mercator im Sommer 2019.